Leonie Jonigkeit

Immer fair dem Pferd gegenüber...

... dafür stehe ich und unser gesamtes Team aus Leidenschaft.

Die Leidenschaft zum Pferd wurde mir schon in die Wiege gelegt. Während meiner gesamten sportlichen Laufbahn, stand das Wohl meiner Pferde immer im Vordergrund. Durch die erfolgreiche Ausbildung bei Kurt Gravemeier und der nötigen Unterstützung von Klaus Reinacher sowie der Bereitschaft der Pferde, als ein eingespieltes Team im Parcours funktionieren zu können, ermöglicht es mir auf folgende besondere Erfolge zurück zu blicken:

- Siegerin beim Preis der Besten in Warendorf

- 4. Platz mit der Mannschaft bei der Europameisterschaft der Jungen Reiter in Österreich

- Vize-Championesse der Berufsreiter 2018

- 2. Platz im Championat von Niedersachsen

- 3. Platz bei den Westfälischen Meisterschaften 2018 

- 5. Platz im Finale der mittleren Tour beim CSI**** in Braunschweig

- Teilnahme an mehreren Deutschen Meisterschaften

- Nationenpreis in Sopott/Polen

Foto: Leonie und Lamborghini (Ludwigs As x Lancer II)
Foto: Leonie und Lamborghini (Ludwigs As x Lancer II)

 Erfolge 2018:

- Vize-Championesse der Berufsreiter 2018

- Sieg im Großen Preis von WAF-Freckenhorst

- Sieg im Großen Preis von Dingelstädt

- 12. Platz in der Gesamtwertung bei der deutschen Meisterschaft in Balve

Sieg im Großen Preis von Adelebsen und erfolgreiche Verteidigung des "Silbernen Steigbügel "

- 3. Platz bei den westfälischen Meisterschaften in Freudenberg

- Sieg im Großen Preis von Göttingen-Holtensen

 

Erfolge 2017:

- Erhalt des "Goldenen Reitabzeichen" 

- Sieg im Großen Preis von Calvörde

- Sieg im Großen Preis von Zobbenitz

- Siegerin des "Silbernen Steigbügel 2017" in Adelebsen

- erfolgreiche Teilnahme an der DM in Balve

- Tello R Z startet 2017 in zwei Mächtigkeitsspringprüfungen und in zwei Barrierespringprüfungen, wovon er drei Prüfungen für  sich entscheiden konnte

- Dia de la Vita konnte sich für die DKB-Bundeschampionate qualifizieren, die sie auch erfolgreich mit einem zweiten Platz in der ersten Qualifikation und einer Platzierung im Finale abschließen konnte. Dadurch erhielt sie die Startgenehmigung zur Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde in Lanaken

- Dede V konnte seine ersten Erfahrungen im Championat von Balve, diversen Großen Preisen und in einigen Weltranglistenspringen sammeln, was dazu führte, dass er seine ersten S***-Platzierungen feiern konnte

- Dia de la Vita und Hello Hickstead V starteten auf ihren ersten internationalen Turnieren in der Youngster Tour, wo die beiden sich sehr gut präsentierten und zahlreiche Siege und Platzierungen erzielten

- Lamborghini präsentierte sich auch 2017 in guter Form und sorgte wieder mal für die meisten Siege und Platzierungen

- weitere tolle Erfolge habe ich auch meinen anderen Vierbeinern zu verdanken, die im Parcours immer mit mir kämpfen und mir als Reiter immer und überall, in jeder Situation, zur Seite stehen 

 

Erfolge 2016:

- zehnter Platz bei der DM in Balve

- Teilnahme beim CHIO in Aachen

- dritter Platz im großen Preis von Neumünster CSI**

- dritter Platz im großen Preis von Salzkotten

- Dede V ist erfolgreich in der schweren Klasse angekommen und beeindruckte durch seine vielen Platzierungen in der schweren Klasse und in  den Youngster Touren. "Die Größe eines Pferdes wird nicht in Zentimetern, sondern im Umfang des Herzens gemessen"

- Fünf meiner Youngster konnten sich erfolgreich für das DKB-Bundeschampionat qualifizieren

- Dia de la Vita konnte sogar eine Qualifikation für sich entscheiden und spiegelte diese Leistung beim Bundeschampionat wieder

- Lamborghini beendete das Jahr 2016 mit den meisten Siegen und Platzierungen

- Neuzugang Tello R startete in die Saison unerfahren mit dem einen oder anderen L-Springen und in Bad Wildungen platzierte er sich in seinem ersten S gleich an siebter Stelle

 

Ich freue mich sehr darüber, dass zu meinen bisherigen Partnern Ariat und Uvex ein neuer Partner hinzu kommt.

Die Firma Equitaly ergänzt meine Ausrüstung mit den neusten, innovativen Steigbügeln, die mir den perfekten Halt und eine sehr gute Balance im Sattel bieten.

Die Kombination aus einem idealen Reitstiefel der Marke Ariat und dem außergewöhnlichen Steigbügel von Luca Angeli, sorgt für eine guten Sitz und ein perfekt liegendes Bein am Pferd.

Für individuellen Reitunterricht, abwechslungsreiche Lehrgänge und professionellen Beritt mit Turniervorstellung und -begleitung können Sie jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen.